Zusammen stärker

SüdWestStrom kauft Energie bei der citiworks AG

In den kommenden Jahren wird die SüdWestStrom insgesamt 185 Gigawattstunden Strom von der Stadtwerke-Allianz citiworks abnehmen.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Die citiworks AG - Deutsche Stadtwerke Allianz hat einen Stromlieferungsvertrag mit dem baden-württembergischen Energieunternehmen Südwestdeutsche Stromhandelsgesellschaft mbH (SüdWestStrom) abgeschlossen. Die SüdWestStrom in Tübingen versorgt als Energiehandelsgesellschaft zahlreiche Stadtwerke in der Region und wird in den Jahren 2003 und 2004 etwa 185 Gigawattstunden als standardisiertes Produkt bei der citiworks AG beziehen.

Dr. Achim Kötzle, Geschäftsführer der SüdWestStrom, die mit dieser Menge schon frühzeitig das Bezugsportfolio komplettiert: "Preis und Zuverlässigkeit sind für uns die entscheidenden Kriterien. Aufgrund unserer guten Erfahrungen mit citiworks hatten wir den Vertrag für dieses komplexe Produkt in kürzester Zeit unter Dach und Fach." Und auch Dr. Peter Asmuth, Vertriebsvorstand der citiworks AG, ist begeistert: "Dieser Erfolg zeigt, dass wir gut gerüstet sind und neben flexiblen und maßgeschneiderten Produkten hervorragende Energiepreise bieten."

Auf der E-world of energy findet sich citiworks im Segment E-world, Stand 513.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Gaspreise

    Auch Netzentgelte für Gas werden steigen

    Nun geht es also auch den Gaskunden an den Kragen und nicht nur den Stromverbrauchern: Die Gebühren für die Gasnetze steigen 2013 um rund zehn Prozent, teilweise sogar noch deutlich stärker - obwohl die Gasnetzbetreiber nichts mit Anschlusskosten für Ökostrom zu tun haben, also diese Belastungen anders als die Stromnetzbetreiber nicht schultern müssen.

  • Energieversorung

    HSE legt gute Zahlen vor

    Die Gesamtleistung des HSE-Konzerns betrug im vergangenen Geschäftsjahr 950 Millionen Euro. Beim Strom stieg der Umsatz 2004 um knapp zwei Prozent auf etwa 436 Millionen Euro. Insgesamt sieht sich der Versorger für die Anforderungen des neuen EnWG gut gerüstet und bietet anderen Unternehmen Hilfe an.

  • Hochspannungsleitung

    Wesertal liefert Strom für die Stadt Lippstadt

Top