Relaunch

Statistik der Kohlenwirtschaft mit neuer Internetseite

"Statistik der Kohlenwirtschaft e.V." wurde 1954 gegründet und hat die Aufgabe, die von den Behörden auf dem Gebiet der Kohlenwirtschaft angeforderten zusammenfassenden Statistiken zu erstellen. Jetzt hat er seinen Internetauftritt neu gestaltet und um Daten aus den Bereichen der nationalen und internationalen Kohlenwirtschaft erweitert.

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Der Verein "Statistik der Kohlenwirtschaft" hat seinen Internetauftritt neu gestaltet und erweitert. Das bisher schon umfangreiche Datenangebot aus den Bereichen der nationalen und internationalen Kohlenwirtschaft und Energiewirtschaft wurde ergänzt. Alle Daten sind als Excel-Tabellen verfügbar und werden regelmäßig aktualisiert. Soweit möglich, werden zudem langfristige Zeitreihen angeboten.

"Statistik der Kohlenwirtschaft e.V." wurde im März 1954 gegründet. Der Verein hat die Aufgabe, die von den Behörden auf dem Gebiet der Kohlenwirtschaft angeforderten zusammenfassenden Statistiken zu erstellen. Er erfüllt für seine Mitglieder die gesetzliche Auskunftsverpflichtung und berät im Rahmen seines Zweckes die Behörden und juristischen Personen des öffentlichen Rechts. Mitglieder sind der Unternehmensverband Steinkohlenbergbau, der Gesamtverband des deutschen Steinkohlenbergbaus und der Deutsche Braunkohlen-Industrie-Verein e.V.

Weiterführende Links
Top