Solarförderung auch für Gewerbebetriebe

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com
Im Rahmen des "100.000-Dächer-Programms" der Bunderegierung mit dem die Nutzung der Solarenergie forciert werden soll, dürfen nun auch Gewerbebetriebe Fördermittel in Anspruch nehmen. Das sagte Wirtschaftsstaatssekretär Siegmar Mosdorf (SPD) der "Heilbronner Stimme" .


Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigten und Freiberufler können künftig die gleiche Förderung beantragen wie private Haushalte. Mosdorf appellierte an die Zielgruppe, von dem Angebot Gebrauch zu machen. Das "100.000 Dächer-Programm", das Anfang dieses Jahres angelaufen ist, sei, so Mosdorf, von Erfolg gekennzeichnet. Bis dato hätten private Verbraucher über 2.000 Anträge mit einem Kreditvolumen von 70 Millionen Mark gestellt. 1.700 Anträgen habe man bereits eine Zusage erteilt.

Top