Portal

Schleupen bringt Kunden-Service ins Internet

Die Schleupen AG, Spezialist für IT-Lösungen für die Energie- und Wasserwirtschaft, hat zur Kundenbetreuung ein umfangreiches Online-Portal eingerichtet. Dort finden interessierte Kunden Basisinformationen wie etwa Produktbeschreibungen, aber auch Handbücher, die jeweilige Online-Hilfe, Versionsinformationen, Tipps und Tricks.

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com

Die Prozesse in der Kundenbetreuung will der Moerser Softwarehersteller Schleupen AG künftig noch effizienter als bisher gestalten. Dazu stehen alle wichtigen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen für Anwender aus der Energie- und Wasserwirtschaft ab sofort auch online zur Verfügung.

Zum Online-Angebot unter www.schleupen.de gehören Basisinformationen wie etwa Produktbeschreibungen, aber auch Handbücher, die jeweilige Online-Hilfe, Versionsinformationen, Release-Notes, Tipps und Tricks sowie "Frequently Asked Questions" (FAQs). Dabei funktioniert das neue Kundenportal nicht als Einbahnstraße. Die aktive Mitarbeit der Anwender ist ausdrücklich erwünscht. Tipps und Fragen können online eingestellt werden, wichtige Anregungen werden umgehend veröffentlicht. Auf diese Weise soll ein Wissenspool entstehen, der für die Kunden schnelle Problemlösungen bereithält. Darüber hinaus dient das neue Portal auch als Plattform für die Schleupen-Arbeitskreise, etwa zum Thema CS.VA/CS.CR.

Das neue Kunden-Portal bietet aber nicht nur Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von Schleupen. Es kann auch direkt zu aktuellen Informationen, beispielsweise zu Referenzberichten oder zu aktuellen Veranstaltungen, die das Thema Energie- und Wasserwirtschaft betreffen, verzweigt werden. Hier stehen dann auch die Referate und Vorträge zum Download zur Verfügung. Es wird in den kommenden Monaten schrittweise erweitert. Künftig sollen dann auch weitere Produktbereiche, wie etwa das Risikomanagement, einbezogen werden.

Weiterführende Links
Top