RWE: Neue Werbekampagne "easy living"

Strom sparen© Gina Sanders / Fotolia.com
Da die Kooperation mit Christoph Daum, Trainer von Bayer Leverkusen und designierter Bundestrainer ruht, lenkt der Energiekonzern RWE das Interesse der Kunden in eine andere Richtung: RWE Plus will sich mit ihrer Direktvertriebsmarke RWEavanza nun deutlich im Markt rund um das "vollversorgte Haus" positionieren. Daher hat die Vertriebsgesellschaft im RWE-Konzern jetzt planmäßig eine breit angelegte Werbekampagne gestartet, die von der Frankfurter Agentur McCann-Erickson entwickelt worden ist. "Der neue Slogan soll dem Kunden vermitteln, dass er einen starken Partner an seiner Seite hat, der ihm das Leben leichter macht - eben easy living", heißt es aus dem Konzern.


Auf der Basis von Kompetenz, Sicherheit und Glaubwürdigkeit wolle RWE avanza zu einer innovativen und zukunftsweisenden Marke weiter entwickeln, betont Marc R. Pasture, Vorstandsmitglied der RWE Plus. "Wir wollen als Marktführer unsere Kompetenz bei innovativen Produkten unterstreichen. Darüber hinaus soll die neue Kampagne gegenüber den Kunden Vertrauen, Emotionalität und Wärme ausstrahlen."

Das könnte Sie auch interessieren
Top