Vergleich

Postbank Preis-Leistungs-Sieger beim Online-Banking

Wer seine Bankgeschäfte online erledigen will, findet bei der Postbank dafür ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer nur auf den Preis schaut, bekommt bei der DKB das günstigste Angebot.

Online Banking© Falko Matte / Fotolia.com

München (dapd/red) - Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die Zeitschrift "chip" (Heft 8/2012) nach einem Vergleich aktueller Angebote. Neben einer umfassenden Servicepalette biete die Postbank per TAN geschützte Überweisungsvorlagen und unterstütze zudem sogenannte Flickercodes, ein neues optisches Datenübertragungsverfahren, das für mehr Sicherheit beim Onlinebanking sorgen soll.

Im Kostenvergleich schnitt laut der Zeitschrift zwar die DKB am besten ab. Sie belegte in dem Vergleich aber den letzten Platz beim Service. Die beste Banking-App für das Erledigen von Bankgeschäften per Smartphone bietet demzufolge derzeit die Sparkasse, gefolgt von der Postbank. Dies gilt bei beiden Banken aber nur für iOS-Nutzer. Android-Kunden müssen auf eine abgespeckte App-Version zurückgreifen.

Ausführliche Infos zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
  • Online-Banking

    Experten: Online-Banking ist sicherer geworden

    Das Online-Banking wird zwar laut einer aktuellen Umfrage vom überwiegendem Teil der Bevölkerung genutzt, einige scheinen aber noch immer große Bedenken bezüglich der Sicherheit zu haben. Experten zufolge hat sich aber genau das gebessert.

  • Geld

    Banking-Apps beherrschen meist nur Grundfunktionen

    Bankgeschäfte lassen sich mittlerweile bequem per Smartphone von unterwegs tätigen. Die sogenannten Apps für das Mobiltelefon sind meist vergleichsweise einfach zu bedienen, können in punkto Umfang aber meist nicht mit Online-Banking-Software für den PC mithalten.

  • Geld

    Beim Online-Banking mangelt es am Service

    Jeder zweite Deutsche erledigt inzwischen Bankgeschäfte online. Filialbanken reagieren auf diesen Trend und bauen ihr Angebot im Internet aus. Doch der Service zum Thema Online-Banking ist nur befriedigend.

  • Software-Applikationen

    Online-Banking mit Phishing-Schutz

    Mit "Online-Banker" von Data Becker lassen sich Bankgeschäfte providerunabhängig über den PC abwickeln. Es können dabei mehrere Konten parallel verwaltet werden und man ist sicher vor Phishing-Attacken.

Top