Erfolgreicher Messeauftritt

Plambeck Neue Energien AG auf der "Holzenergie 2001"

Die neue Messe "Holzenergie 2001" sei eine gute Möglichkeit, sich in Süddeutschland zu positionieren, resümmierte die Plambeck Neue Energien AG ihren erfolgreichen Messeauftritt.

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Der Auftritt auf der Holzenergie 2001 in Augsburg war ein großer Erfolg, hat die Plambeck Neue Energien AG jetzt bilanziert. Der neue Unternehmensbereich Biomasse hatte sich in der Schwabenhalle mit seinen Projekten einem breiten Messepublikum vorgestellt.

Dazu wurde u.a. ein Modell des in Bau befindlichen Holzkraftwerkes in Silbitz aufgestellt, das den Besuchern die zukünftigen Ausmaße veranschaulichte. "Wir haben sehr interessante Gespräche mit neuen, aber auch schon bekannten Geschäftspartnern geführt. Diese Kontakte werden sicherlich die geplanten Projekte noch schneller vorantreiben bzw. neue Projekte mit sich führen", resümiert Andree Rathkamp, Leiter des Bereiches Biomasse. Die Messe sei eine sehr gute Gelegenheit, sich in Süddeutschland zu präsentieren, wo die Energiegewinnung aus Biomasse schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle spielt, erklärt er weiter. "Wir freuen uns, die Messe von Beginn an begleitet zu haben und werden uns im nächsten Jahr noch weiter engagieren", betont Rathkamp.

Die Messe wurde in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltet und ist mit der Ausrichtung ausschließlich auf den Bereich Holzenergie einzigartig in Deutschland. Parallel zur Ausstellung wurde ein Fachkongreß der Bundesinitiative BioEnergie (BBE) zu aktuellen Themen der Holzenergie veranstaltet.

Top