Personalie

Peter Saam neuer Geschäftsführer von Frankengas

Der Diplom-Ingenieur Peter Saam ist seit 1. Juli Nachfolger von Dr. Johannes Kleinsorg als Geschäftsführer der Frankengas GmbH. Saam war zuvor beim Hauptgesellschafter N-ERGIE AG Abteilungsleiter und für die kommunalen Kunden verantwortlich. Er ist seit 1982 in der Branche tätig.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Nürnberg (red) - Mit Wirkung zum 1. Juli 2004 wurde Peter Saam zum Geschäftsführer der Frankengas GmbH ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Johannes Kleinsorg an.

Peter Saam war zuvor bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft als Abteilungsleiter für kommunale Kunden verantwortlich. Der Diplom-Ingenieur ist seit 1982 in der Energiewirtschaft tätig.

Die Frankengas GmbH beliefert in Franken und der Oberpfalz direkt oder indirekt 28 kommunale Unternehmen mit Erdgas und erzielte im Jahre 2003 einen Umsatz von 171 Millionen Euro. Der Nürnberger Energieversorger N-ERGIE AG ist mit 50,1 Prozent Hauptgesellschafter.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Hochspannungsmasten

    Contracting mit N-ERGIE: Kosten sparen ohne Investitionen

    Die BSO Metallveredelung GmbH hat mit dem Nürnberger Energieversorger N-ERGIE AG einen Contracting-Vertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren abgeschlossen. Seit Oktober nun ist die neue Anlage in Betrieb, die BSO spart Kosten und entlastet die Umwelt - ganz ohne eigene Investitionen.

  • Hochspannungsleitung

    N-ERGIE will Gas bundesweit anbieten

    Die Stadt- und Gemeindewerke, die ihr Gas momentan von der Nürnberger N-ERGIE AG beziehen, können sich ab Oktober 2006 die Hälfte ihrer Bezugsmenge am Markt beschaffen. Gleichzeitig gab die N-ERGIE AG bekannt, schon bald ein bundesweites Erdgasprodukt anbieten zu wollen.

  • Strom sparen

    N-ERGIE erleichtert Installateursuche

    Auf der Internetseite des Nürnberger Energieversorgers N-ERGIE AG können Interessierte nun auch einen geeigneten Installateur finden. In die Datenbank werden einfach Adresse und Postleitzahl eingegeben und anschließend werden die nächstgelegenen, ausgewählten Meisterbetriebe aufgelistet.

  • Strompreise

    Fortbildung bei der N-ERGIE: Erste Netzmonteure startklar

    Die N-ERGIE bildet in der seit Herbst 2003 laufenden zweiten Fortbildungsstaffel je zwei Netzmonteure für die infra fürth und die Erlanger Stadtwerke aus. Sie werden spartenübergreifend im Strom-, Erdgas- und Wassernetz vor allem bei Notrufen und der Erstsicherung eingesetzt.

  • Hochspannungsleitung

    N-ERGIE bei der Consumenta in Nürnberg

    Vom 26. Oktober bis 9. November findet auf dem Nürnberger Messegelände die Verbrauchermesse Consumenta statt. Mit einem Stand vertreten ist auch der Energieversorger N-ERGIE. Die Berater informieren die Messebesucher insbesondere über die Vorteile einer Erdgasheizung und demonstrieren dies am Modell eines Brennwertkessels.

Top