Personalie: P&T Technology AG erweitert Vorstand

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com
Die P&T Technology AG, Hamburg, die noch Ende November an den Neuen Markt der Frankfurter Börse strebt, verstärkt ihren Vorstand. Zum 1. Januar 2001 wird Dr. Carsten Weimann die Verantwortung für die Unternehmensbereiche Controlling und Personal übernehmen. Dr. Weimann war zuvor über Jahre als Unternehmensberater tätig und hat in dieser Zeit seine Beratungskompetenz vor allem großen deutschen Versorgungsunternehmen zur Verfügung gestellt. In seiner Funktion als Consultant arbeitete er eng mit dem heutigen Finanzvorstand der auf die Entwicklung und Projektierung von Windkraftanlagen spezialisierten P&T Technology AG Roman Ribis zusammen. Zuletzt war Weimann als Finanzleiter für eine Leasinggesellschaft in Hamburg tätig.


"Wir haben mit Dr. Weimann einen ausgewiesenen Finanzexperten für unser Unternehmen gewinnen können", kommentiert der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Jens Peters die jüngste Personalentscheidung. "Mit seinem Eintritt als Personalvorstand schaffen wir zudem im Vorstand die Voraussetzung dafür, zügig unsere Mitarbeiterstärke erhöhen zu können, um unser Wachstumstempo beizubehalten." Die Mitarbeiterzahl soll von derzeit 22 auf 50 im nächsten Jahr mehr als verdoppelt werden.

Top