Personalie: Günter Marquis zum neuen Vorsitzenden der ARE gewählt

Hochspannungsmasten© Günter Menzl / Fotolia.com
Während der ARE-Jahrestagung am 9./10. Mai 2000 in Kassel ist Günter Marquis, Mitglied des Vorstandes der Lech-Elektrizitätswerke AG, Augsburg, zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft regionaler Energieversorgungs-Unternehmen - ARE - e.V. gewählt worden.


Marquis ist Nachfolger von Udo Cahn von Seelen, Vorsitzender des Vorstandes der Energie-Aktiengesellschaft Mitteldeutschland, Kassel, der nach knapp 13 Jahren als Vorsitzender der ARE nicht mehr für den Vorstand der ARE kandidiert hat. Als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der ARE ist Norbert Thiem, Vorstandsmitglied der Energieversorgung Sachsen Ost AG, Dresden, in seinem Amt bestätigt worden; neu hinzugewählt wurde Hans-Uwe Stiebale, Vorstandsmitglied der Energie-Aktiengesellschaft Mitteldeutschland.

Top