Neue Werbekampagne der Schleswag

Hochspannungsleitung© Gina Sanders / Fotolia.com
Die Rendsburger Schleswag AG plant gemeinsam mit der Hamburger Werbeagentur "Springer & Jakoby" eine neue Werbekampagne. "Die Agentur mit dem Ruf, die kreativste in Deutschland zu sein, hat den Wettbewerb um das Schleswag-Budget klar gewinnen können", sagte der Vorstand des Energiedienstleiters und zeigte sich zuversichtlich, dass der neue Werbeauftritt in Print- und Elektronischen Medien positiv überrasche.


Insgesamt fünf Agenturen aus Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein hatten sich 1999 an dem Wettbewerb beteiligt und zur Jahreswende ihre Entwürfe präsentiert. Zunächst ist geplant, die Kampagne ab Ende April in allen schleswig-holsteinischen Tageszeitungen sowie den auf Schleswig-Holstein begrenzten Radiosendern zu starten. Ziel der Kampagne ist es, die Unverwechselbarkeit des Unternehmens deutlich herauszustellen. "Dabei setzten die Agenturkreativen auf Humor. Das Produkt Energie wird emotional aufgeladen", erläuterte der Vorstand. Es sei auch daran gedacht, später Plakat- und Kinowerbung einzubinden.

Top