Personalie

MVV mit neuem Finanzchef

Hans-Georg Hägele leitet ab sofort den Bereich Finanz- und Rechnungswesen beim Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG. Hägele folgt auf Michael Kirsch (54), der im Sommer in den Vorstand der ZEAG (Lauffen) wechselt. Zuletzt war er Finanzvorstand des Frankfurter Kommunikationsdienstleisters Atkon AG.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Der 39jährige Betriebswirt Hans-Georg Hägele wird ab sofort neuer Leiter des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG. Hägele tritt damit die Nachfolge des zum 31. Januar aus dem Konzern ausgeschiedenen Michael Kirsch (54) an, der im Sommer in den Vorstand der ZEAG (Lauffen) wechselt.

Hans-Georg Hägele war zuletzt Finanzvorstand des Kommunikationsdienstleisters Atkon AG (Frankfurt). Zuvor war Hägele u.a. für das Konzernrechnungswesen der Technologiegruppe GEA AG (Bochum) und der Benckiser GmbH (Ludwigshafen) verantwortlich und wirkte dabei vor allem bei deren Börseneinführung in Amsterdam und New York mit. Zuvor war Hägele bei der Unternehmensberatung Arthur Andersen & Co. GmbH tätig.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Hochspannungsmasten

    Praxis-Seminar Wetterderivate

    Die FORUM Institut für Management GmbH veranstaltet am 17. Juni 2003 in Frankfurt/Main ein Praxis-Seminar zum Thema Wetterderivate. Dabei geht es um die Absicherung von Wetterrisiken durch Temperatur-Anleihen, Wetterderivate für Endkunden und Wetterderivate als Instrument des Risikomanagements eines Energieversorgers.

Top