Auf die Bühne

Musikwettbewerb: Mit den Stadtwerken Magdeburg berühmt werden

Die Stadtwerke Magdeburg bieten wahrscheinlich nicht die ganz große Karriere, aber doch die Möglichkeit, wenigstens ein bisschen regionale Berühmtheit zu erlangen: Bis 10. Mai können Schüler selbstgeschriebene und selbstprodizierte Songs einreichen. Als Gewinn winken 1500 Euro und ein Auftritt mit der Band SCYCS.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Die Stadtwerke Magdeburg (SWM) und Gröninger Bad starten gemeinsam einen Musikwettbewerb für Schulbands und Solokarrieren. In der gemeinsamen Aktion haben die Schüler die Chance, sich mit ihren selbstgeschriebenen und selbstproduzierten Songs für eine Teilnahme am SWM-Contest "MusiCids 2002" zu qualifizieren.

Die Vorausscheide dazu finden am 31. Mai, 14. Juni und 23. August im Gröninger Bad statt. Eine Jury wird entscheiden, wer am Finale am 21. September im AMO teilnimmt. Dort können die Gewinner dann mit der Band SCYCS auftreten, die selbst durch einen Musik-Wettbewerb bekannt und erfolgreich geworden sind- Zudem gibt es hochwertige Preise, dem Gewinner winken 1500 Euro. Die Bewerbungsfrist endet am 10. Mai 2002.

Top