Ökostrom

LichtBlick senkt Strompreis und gibt 18 Monate Preisgarantie

Der Ökostromanbieter LichtBlick senkt zum 1. Juli 2008 seinen Strompreis von 20,25 auf 19,99 Cent pro Kilowattstunde. Für den neuen Preis gibt Lichtblick eine Preisgarantie bis Ende 2009, damit müssen Verbraucher für 18 Monate keine Strompreiserhöhungen befürchten.

Strom sparen© Gina Sanders / Fotolia.com

Hamburg (red) - Der Grundpreis bleibt konstant bei 7,95 Euro pro Monat. Das Angebot gilt für alle Bestands- und Neukunden. Mit der Preissenkung wolle der Ökostromanbieter beweisen, "dass Klimaschutz nicht teuer sein muss".

Die Preissenkung sei durch die Senkung der Netznutzungsentgelte durch die Regulierungsbehörden möglich, so Lichtblick.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Vattenfall

    Vattenfall hebt Strompreise an

    Vattenfall erhöht die Preise bei seinem Grundversorger-Tarif. Diejenigen, die noch nie einen Stromvertrag gewechselt haben, beziehen automatisch einen solchen Tarif. Die Preiserhöhung müssen Kunden aber nicht einfach hinnehmen.

  • Gasvergleich

    Mehrere Energiefirmen kündigen Senkung der Gaspreise an

    Die Gaspreise sollen gleich bei mehreren Stadtwerken noch vor Beginn der Heizperiode fallen. Ankündigungen gab es beispielsweise von den Stadtwerken in Kiel und Wiesbaden.

  • Strom sparen

    Höhere Strompreise bei EnBW ab Juli

    Die EnBW Energie Baden-Württemberg wird zum 1. Juli die Strompreise erhöhen. Grund seien höhere Beschaffungskosten für Strom. Die Preise für die Stromkunden im Tarif "EnBW Komfort" (Grundversorgung) steigen um durchschnittlich 4,9 Prozent brutto, teilt der Versorger mit.

  • Hochspannungsmasten

    Naturstrom lockt mit Preisgarantie und Startguthaben

    Der Ökostromanbieter Naturstrom gibt Kunden, die ab sofort bis zum Ende des Jahres zu dem Unternehmen wechseln, eine Preisgarantie bis zum 31.12.2008, außerdem bekommt der Neukunde bei Vertragsabschluss im Internet bis Ende Oktober ein Startguthaben von 20 Euro.

  • Strompreise

    Stadtwerke Hamm bieten jetzt auch Ökostrom an

    Die Stadtwerke Hamm bietet ihren Haushaltskunden nun das neue Strom-Produkt "Fashion Klima" an, das zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien besteht. Der Strom wird in Wasserkraftanlagen erzeugt und Unternehmensangaben zufolge regelmäßig durch den TÜV zertifiziert.

Top