Relaunch

LichtBlick mit neuem Markenauftritt

Der bundesweit tätige Hamburger Stromversorger LichtBlick – die Zukunft der Energie GmbH präsentiert sich im neuen Design. Ein neues Logo, der neue Slogan im Logo "Strom mit Zukunft" und ein rundum erneuerter Auftritt bei allen Materialien von der Kundenbroschüre, über den Newsletter bis hin zum Internetauftritt.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

"Fünf Jahre nach Gründung des Unternehmens war es an der Zeit unseren Auftritt grundsätzlich zu überprüfen", erläutert Alexander Beck, Bereichsleiter Marketing bei LichtBlick. "Die Ergebnisse einer umfangreichen Kundenbefragung, die Marktforschung und nicht zuletzt das gewonnene Selbstbewusstein als großer Ökostromanbieter mit inzwischen über 100.000 Kunden haben uns veranlasst, den Wert der Marke LichtBlick, ihre Wiedererkennbarkeit und die vertrauenswürdige Anmutung zeitgemäßer und frischer herauszuarbeiten. Das ist uns mit dem neuen Auftritt in ganz besonderem Maße gelungen."

Der neue Slogan "Strom mit Zukunft" soll auf den ersten Blick klarstellen, dass es um die zukunftsfähige, umweltverträgliche und preiswerte Stromversorgung geht. Die neu hinzugefügten Piktogramme sollen zusätzlich die Energiequellen Wasser, Biomasse, Wind und Sonne veranschaulichen.

Das könnte Sie auch interessieren
Top