Kooperation von I-D Media mit Yello

Hochspannungsleitung© Gina Sanders / Fotolia.com
Der Stromanbieter Yello und die Frankfurter I-D Media AG wollen zukünftig kooperieren. Die I-D Media AG bestätigte heute, gemeinsam mit der EnBW-Vertriebstochter Yello Strom ein neues Unternehmen gegründet zu haben.


Die gemeinsame Tochter mit dem Namen MLC Merchandising und Licensing GmbH hat ihren Sitz in Stuttgart und soll Yello-Kunden den Abschluss von Verträgen online ermöglichen. Die Verbraucher sollen künftig Strom, Gas, Telefon und Wasser aus einer Hand erhalten. Dies berichtete das "Handelsblatt" in Berufung auf die Internet-Zeitschrift "Net-Business".

Das könnte Sie auch interessieren
  • Stromtarife

    Pilotprojekt: Wärmepumpen mit intelligentem Sparzähler

    Eine neue Kooperation von Stiebel-Eltron und Yello bringt sozusagen smarte Wärmepumpen hervor: Stiebel-Eltron-Wärmepumpen-Besitzer erhalten jetzt - wie bei einem intelligenten Stromzähler - einen transparenten Überblick über Kosten und Verbrauch des Geräts.

  • Strom sparen

    Verlängert: Ein Jahr lang Preisgarantie für gelben Strom

    Yello Strom bietet dem Verbraucher eine "Preisbremse" und garantiert Kunden, die nun zum gelben Strom wechseln, für ein Jahr lang gleichbleibende Energiepreise. Dieses Angebot wurde jetzt verlängert und gilt nun bis 31. Dezember dieses Jahres. Ob sich der Wechsel lohnt, erfahren Sie bei uns!

Top