WindEnergy

Husumer Windenergiemesse mit Rekordbeteiligung

Die Windenergiemesse WindEnergy 2008 im schleswig-holsteinischen Husum ist am Wochenende nach Veranstalterangaben mit einer Rekordbeteiligung zu Ende gegangen. Am Samstag gab es traditionell die Fachmesse windcareer, eine Jobmesse.

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Husum (ddp/sm) - Nahezu 30 000 Menschen aus mehr als 40 Ländern seien an den vergangenen fünf Tagen als Aussteller oder Besucher zu der internationalen Leitmesse der Windenergiebranche gekommen, sagte ein Messesprecher. Das sehr gute Ergebnis sei eine hervorragende Ausgangsposition, die Husum WindEnergy weiter zu internationalisieren.

Der letzte Messetag am Samstag war traditionell der eintägigen Fachmesse windcareer vorbehalten. Sie präsentierte sich nach Veranstalterangaben als Drehscheibe für Berufseinsteiger, Handwerker, Ingenieure und Führungskräfte der Windenergiebranche. Eigens zu der Jobmesse seien mehr als 3500 Besucher aus ganz Deutschland sowie Nord- und Osteuropa gekommen.

Top