HEAG NaturPur AG weiht neue Solarstromanlage ein

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com
Über Sonne können sich die Kinder in Bad König/Nieder-Kinzig im neuen Jahr besonders freuen - schließlich trägt des Dach des örtlichen Kindergartens neuerdings eine Photovoltaikanlage. Die von der HEAG NaturPur AG errichtete Anlage wurde am heutigen Donnerstag eingeweiht.



Die Anlage liefert rund 800 Kilowattstunden Solarstrom im Jahr - im sonnigen Odenwald aber versprechen sich die Betreiber eine noch höhere "Ausbeute", und das nicht ohne Grund: Anlagen, die NaturPur zuvor in der Region errichtet hatte, brachten jeweils rund 1000 Kilowattstunden ein. Diese Energiemenge deckt rund ein Drittel des durchschnittlichen Strombedarfs eines energiesparenden Haushaltes ab.



Der Kindergarten Nieder-Kinzig wird sogar komplett mit ökologisch erzeugtem Strom versorgt. Die Stadt hat dafür eigens einen neuen Liefervertrag mit dem Darmstädter Ökostromversorger abgeschlossen

Das könnte Sie auch interessieren
Top