HEAG NaturPur AG installiert neue Photovoltaikanlage

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com
Die rund 100 Kinder in der Evangelischen Kindertagesstätte Reichelsheim (Odenwald) können dieser Tage ein "Weihnachtsgeschenk" der besonderen Art bewundern: Auf dem Dach des Gebäudes hat die HEAG NaturPur AG eine Photovoltaikanlage errichtet, die am heutigen Mittwoch offiziell in Betrieb genommen wurde.



Die Kindertagesstätte wird seit einigen Wochen mit umweltfreundlichem Strom versorgt - jetzt erzeugt sie ihren eigenen Ökostrom. Mit der Installation der Anlage war ein ortsansässiger Solarfachbetrieb betraut. Somit fließen die Mittel, die in Reichelsheim für den Bezug von Ökostrom verwendet werden, wieder in die Kommune zurück. Die Gemeinde hatte am 9. November dieses Jahres einen Liefervertrag für den Bezug von jährlich rund 120.000 Kilowattstunden unterzeichnet.



Die Anlage auf dem Dach der Evangelischen Kindertagesstätte Reichelsheim wurde im Rahmen des NaturPur-Projekts "Photovoltaikanlagen auf kommunalen Kindergärten" umgesetzt. 23 Anlagen sind bereits realisiert; fünf weitere werden noch bis Ende des Jahres und nochmals mindestens 20 im nächsten Jahr errichtet

Das könnte Sie auch interessieren
Top