HEA - Fachverband für Energie-Marketing und -anwendung

Strom sparen© Gina Sanders / Fotolia.com
Einstimmig wurde kürzlich auf der 49. Mitgliederversammlung der HEA die künftige Ausrichtung der HEA als "Fachverband für Energie-Marketing und -Anwendung (HEA) e.V. beim VDEW" beschlossen. Der neue Fachverband wird nach Worten von Geschäftsführer Dipl.-Ing. Jörg Zöllner ein "integrierter Baustein" im Rahmen der neuen Dach-Fachverbandsstruktur des VDEW sein.


Das künftige Tätigkeitsspektrum des Fachverbandes orientiert sich vorrangig an den vier nachfolgenden Zielanforderungen: Energiemarkt und -marketing, Produktinnovation und -anwendung, Fort- und Weiterbildung sowie Energiedienstleistung. Die Integration des neuen Fachverbandes in das Verbundmodell soll dazu beitragen, die Interessenvertretung der Stromunternehmen effizient, marktgerecht und schlagkräftig zu gestalten. Um in den oben genannten vier Tätigkeitsfeldern erfolgreich zu sein, bedarf es der Geschlossenheit des Wirtschaftszweiges.

Top