Surfen im Urlaub
Daten-Roaming: E-Plus-Gruppe führt Kostenlimits ein
Die E-Plus-Gruppe hat nun einstellbare Kostenlimits für das Surfen im Urlaub mit dem Handy sowie dem Notebook und somit für das Daten-Roaming im EU-Ausland eingeführt. Das geschah ebenso wie bei der Konkurrenz allerdings nicht freiwillig, sondern wegen einer Entscheidung der EU.
Düsseldorf (red) – Ab sofort können Kunden der Marken und Partner der E-Plus Gruppe (www.e-plus.de) einstellbare Kostenlimits für das Daten-Roaming im EU-Ausland nutzen. Angeboten werden verschiedene Limits für Gelegenheits-, Normal- und Dauersurfer. Kunden können so neben der vorgegebenen Begrenzung von 59,50 Euro auch auf Begrenzungen von monatlich 100 Euro, 150 Euro oder auch auf einen unbegrenzten Datenzugang zugreifen.
Datennutzung wird automatisch gesperrt
Sobald die Kunden das monatlich gewählte Limit erreichen, wird die Datennutzung im Ausland automatisch gesperrt, damit keine weiteren Kosten anfallen. Des Weiteren erhält der Kunde auch eine kostenlose Status-SMS, sobald 80 Prozent des vorgegebenen Limits erreicht wurden – ebenso wenn das Kostenvolumen ausgeschöpft wurde.
Das könnte Sie auch interessieren
Paket-Option für Telefonie, SMS und Surfen im Ausland
Die E-Plus-Gruppe bietet zum Juni ein Reisepaket für Vertragskunden an. Zum Festpreis von zehn Euro kann man im EU-Ausland mobil surfen. Die Option beinhaltet auch günstigere Konditionen für Telefonie und SMS.
weiter...
Neue Kostengrenzen für Handynutzung im Ausland
Zum 1. Juli werden die Preise für die Handynutzung im Ausland weiter gesenkt. Das EU-Parlament hat die Neuregelung jetzt verabschiedet. Erstmals gibt es auch eine Begrenzung der Kosten pro Megabyte fürs Datenroaming.
weiter...
E-Plus will Mobilfunkmasten an Finanzinvestor verkaufen
Der deutsche Mobilfunker E-Plus will einem Medienbericht zufolge Tausende Mobilfunkmasten und Sendestationen an einen Finanzinvestor verkaufen - um sie dann nach erfolgtem Deal wieder zurückzumieten.
weiter...
E-Plus plant nach Preisattacke weitere Neuheiten
Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter E-Plus plant nach seiner jüngsten Preisattacke bei Handy-Flatrates in den nächsten Wochen die Einführung weiterer Tarifneuheiten. Insbesondere beim Datengeschäft will man weitere Kunden gewinnen.
weiter...
o2: Bessere Konditionen fürs Handysurfen in der EU
o2 verbessert die Konditionen für mobiles Internet im EU-Ausland. Kunden, die das "Smartphone Daypack EU" buchen, bekommen jetzt mehr Datenvolumen für weniger Geld. Ab Mai können Vertragskunden das neue Daypack buchen.
weiter...