Zug oder Flug?

Google Flights jetzt auch mit DB-Zugverbindungen

Googles Flugsuche "Google Flights" listet jetzt alternativ auch Zugverbindungen mit der Deutschen Bahn. So kann man vergleichen, welches Reisemittel die bessere Option darstellt. Zuvor waren schon Zugreise-Optionen in Italien und Spanien verfügbar.

Bahnhof© Pinosub / Fotolia.com

Berlin - Google erweitert seine Flugsuche Google Flights um Zugverbindungen der Deutschen Bahn. Ab sofort werden diese als Alternative bei den Suchergebnissen aufgeführt, um Zeit und Kosten zwischen Reisen mit dem Zug und dem Flugzeug vergleichbar zu machen, wie das Unternehmen mitteilt. Bislang waren etwa schon Zugverbindungen der italienischen und spanischen Eisenbahn verfügbar.

Google listet beliebte Strecken auch ins nahe Ausland

Google Flights fasst Zugverbindungen mit Abfahrtszeiten am selben Tag auf die gleiche Weise zusammen wie bisher schon Flüge. Die Gruppierungen sollen Nutzern den Angaben zufolge das Durchsuchen langer Listen ähnlicher Zugverbindungen ersparen. Zug-Reiseoptionen seien für 56 Ziele und fast 400 Verbindungen in Deutschland und Nordeuropa integriert, beispielsweise für die Strecken Frankfurt-Amsterdam oder Zürich-Frankfurt.

Quelle: DPA

Top