Geheimnis gelüftet: Kaiserliche Werbung für Yello

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com
Jetzt ist es raus: Morgen Abend wird der erste neue Werbespot von Yello in den heimischen Fernsehkisten flimmern. Wie die Pressestelle des Kölner Strom-Newcomers Yello dem strom magazin auf Anfrage bestätigte, wird kein Geringerer als der Fussball-Kaiser Franz Beckenbauer die Hauptrolle in der neuen Werbung spielen, über deren Inhalt aber noch nichts verraten werden darf.


Generell soll es um die Stabilität der Yello-Preise gehen. Zudem hat Beckenbauer die Aufgabe, bestehende Unsicherheiten und Ängste bei einem Wechsel des Stromanbieters auszuräumen. Bleibt zu hoffen, dass Yello damit erfolgreicher ist als RWE, das erst kürzlich die Imagekampagne mit Christoph Daum gestoppt hat. Die Zeichen stehen allerdings für einen Erfolg der Kampgane. Denn schon für den Mobilfunknetzanbieter E-Plus hatte sich Werbeträger Beckenbauer als Glücksgriff erwiesen.

Das könnte Sie auch interessieren
Top