E-Service

ESAG: Umfassendes Service-Center im Internet

Der Dresdner Energieanbieter Energieversorgung Sachsen Ost AG (ESAG) bietet mit einem neuen Direkt-Service künftig ein professionelles und kundenfreundliches Service-Center im Internet. Es basiert auf der Software ITC PowerCommerce 3.0. Dazu gehören Abschlagsänderung, Tarifwechsel oder Online-Rechnung.

Hochspannungsleitung© Gina Sanders / Fotolia.com

Dresden (red) - Getreu dem Unternehmensmotto "Rundum gut versorgt!" haben die fast 440 000 ESAG-Kunden nun die Möglichkeit, zahlreiche Serviceleistungen ihres Versorgers auch bequem von zuhause aus in Anspruch zu nehmen. Dazu gehören Abschlagsänderung, Tarifwechsel, Bankeinzugsermächtigung, Verbrauchshistorie, Online-Rechnung, zusätzliche Anlagen anmelden und natürlich auch die Zählerstandsmeldung. Neukunden können sich sogar direkt online zum Strombezug anmelden.

Der Passwort geschützte und SSL verschlüsselte Direkt-Service bietet insgesamt über zwanzig einfache, selbsterklärende und vollautomatisierte Geschäftsprozesse (E-Services) für Kunden und Interessenten. Neben Komplett-, Netz- und Exterritorialkunden können auch Mischkunden, also Kunden mit Verträgen zu mehreren unterschiedlichen Netz- oder Vertriebsunternehmen, die ESAG Direkt-Services mit nur einem Account nutzen.

Die ITC PowerCommerce 3.0 Utility E-Services wurden gemeinsam von ESAG, SNS und ITC in den vorgesehenen 22 Wochen nach Maßgabe der individuellen Anforderungen charakterisiert und pünktlich am 1. Juni 2005 produktiv gestellt.

Weiterführende Links
Das könnte Sie auch interessieren
Top