Nutzerzufriedenheit

Energiedienst: Platz eins im VDEW-Webseiten-Test

In einem Webseiten-Test des Verbandes der Deutschen Elektrizitätswirtschaft (VDEW), der die Nutzerzufriedenheit untersuchte, belegte der Internetauftritt des südbadischen Energieversorgers Energiedienst in der Gesamtbewertung den ersten Platz.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Rheinfelden/Berlin (red) - Insgesamt beteiligten sich am VDEW Website-Test 2005/2006 neun Energieversorgungsunternehmen aus der gesamten Bundesrepublik. In der Zeit vom 6. Dezember 2005 bis zum 20. März 2006 wurde zufällig ausgewählten Besuchern der jeweiligen Webseiten die Teilnahmemöglichkeit am Test geboten. Die Auswertung ergab, dass Energiedienst unter www.energiedienst.de die beste Webseite vorzuweisen hatte.

Energiedienst erreichte im aktuellen Test nicht nur in der Gesamtbewertung den ersten Platz, sondern auch in den Kategorien Verständlichkeit des Inhaltes und der Angebote, Lesbarkeit, Gestaltung, Vollständigkeit, Aktualität und Navigation.

Weiterführende Links
Das könnte Sie auch interessieren
  • Stromnetz Ausbau

    Energiedienst: Gewinnsprung und neue Internetseite

    Die südbadische EnBW-Tochter Energiedienst hatte in dieser Woche zwei positive Entwicklungen zu vermelden: Das Betriebsergebnis vor Steuern stiegt im ersten Halbjahr von 21,5 auf 40,2 Millionen Euro. Und: Der alte Internetauftritt wurde überarbeit, die neue Webseite ist seit Beginn dieser Woche online.

Top