EnBW fördert Kunst: Ausstellung mit Holzbildern von Reinhard Voss

Strom sparen© Gina Sanders / Fotolia.com
Auch im neuen Jahr stehen im Kunst- und Kulturzyklus der EnBW Energie Baden-Württemberg AG wieder junge und aufstrebende Künstler im Vordergrund. So hat die EnBW für ihre erste Ausstellung den in Karlsruhe lebenden Künstler Reinhard Voss (*1959) ausgewählt. Voss stellt auf der Basis von Holz- oder MDF-Platten Bilder her, die er mit mehreren Farbschichten aus Kunstharz überzieht. Die Vernissage und Ausstellungseröffnung finden am 25. Januar 2000 um 18 Uhr im Foyer des Karlsruher EnBW Hauptsitzes in der Durlacher Allee 93 statt. Die Bilder sind anschließend täglich von 10 bis 18 Uhr kostenfrei zu sehen.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Energieversorung

    EnBW stellt Stillleben von Wilhelm Schnarrenberger vor

    Der baden-württembergische Maler und Grafiker Wilhelm Schnarrenberger war ein hochbegabter, doch unterschätzter Künstler. Aus diesem Grund stellt die EnBW Energie Baden-Württemberg AG in der diesjährigen Herbstausstellung einige seiner Werke aus - hauptsächlich Ölgemälde, aber auch Aquarelle.

  • Hochspannungsmasten

    Sommerausstellung der EnBW in Karlsruhe

    Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG eröffnet am Mittwoch kommender Woche am Konzernsitz in Karlsruhe ihre diesjährige Sommerausstellung. Gezeigt werden Werke des vor zehn Jahren verstorbenen Künstlers Erwin Henning, die allesamt das Bild des Menschen thematisieren. Die Ausstellung läuft bis zum 3. August; der Eintritt ist frei.

Top