Ab sofort

"E Wie Einfach": Bundesweites Strom- und Gasangebot

Die vom größten deutschen Energiekonzern E.ON angekündigte neue Vertriebstochter für Strom und Gas will die örtlichen Versorger bundesweit mit ihren Tarifen unterbieten. Mit der "E Wie Einfach Strom & Gas GmbH" will E.ON ein "neues Kapital der Strom- und Gaslieferung an Haushaltskunden schreiben".

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com

Köln (ddp/sm) - Wie die E.ON Energie AG am Donnerstag in Köln bekannt gab, soll der allgemeine Preis des örtlichen Anbieters für Privatverbraucher beim Strom um einen Cent pro Kilowattstunde und bei Gas um zwei Cent pro Kubikmeter unterschritten werden.

Das Angebot richte sich an alle Haushaltskunden sowie an kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Strom- oder Gasverbrauch von bis zu 100 000 Kilowattstunden pro Jahr. Zudem wolle E.ON eine Preisgarantie in Form eines "Preisdeckels" anbieten, der bei Strom für zwei Jahre und bei Gas für ein Jahr gilt.

Die Geschäftsführerin der neuen Vertriebstochter, Marie-Louise Wolff, sagte, mit diesen Angeboten werde E.ON Das neue Angebot richte sich vorrangig an Haushaltskunden deutschlandweit, die bisher von den Wechselmöglichkeiten noch keinen Gebrauch gemacht hätten. Mit rund 60 Prozent der Haushaltskunden sei dies ein bedeutender Teil der Stromverbraucher.

Weiterführende Links
Top