Komm, kaufen wir was...

E.ON verhandelt über Verkauf von VAW aluminium

Im Rahmen der Fokussierung auf das Kerngeschäft Energie verhandelt die Düsseldorfer E.ON AG derzeit mit der Norsk Hydro ASA über den Verkauf der Bonner VAW aluminium AG. Details wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Die Düsseldorfer E.ON AG verhandelt mit der norwegischen Norsk Hydro ASA, Oslo, über den Verkauf ihrer Tochtergesellschaft VAW aluminium AG, Bonn. Die Verhandlungen werden voraussichtlich noch einige Monate in Anspruch nehmen. E.ON wird erst bei Abschluss der Verhandlungen weitere Informationen hierzu geben.

Die börsennotierte Norsk Hydro ist in den Geschäftsbereichen Öl und Energie, Leichtmetalle mit Schwerpunkt Aluminium und Agrochemie tätig. Bei Aluminium zählt das Unternehmen zu den größten Anbietern in Europa.

Top