MVV Polska

E.ON-Tochter übernimmt Polen-Geschäft der MVV

Die E.ON-Tochter E.ON edis energia übernimmt von der MVV Energie deren Tochtergesellschaft MVV Polska. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde gestern unterzeichnet, über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die MVV schließt damit ihren angekündigten Rückzug vom polnischen Markt ab.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Mannheim/Potsdam (red) - E.ON edis energia baut mit dem Erwerb seine Aktivitäten im polnischen Energie- und Wärmemarkt aus und wird künftig Wärme an 480.000 Haushalte liefern. MVV Polska ist seit 1990 auf dem polnischen Markt neben den Gebieten der Wärmeerzeugung und Wärmeverteilung auch im Bereich der Energieberatung tätig.

MVV Polska hält Anteile an regionalen Fernwärmeunternehmen in Stettin und Skarzysko-Kamienna sowie an der Gesellschaft MVV EPS, die Nahwärmelösungen in zahlreichen polnischen Städten anbietet.

Das Vertragswerk steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

Top