Die Stadtwerke Hannover AG: Qualität und Kundenorientierung

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com
Qualität und Kundenorientierung stehen für die Stadtwerke Hannover AG im Mittelpunkt. "Mit günstigen Preisen allein werden wir im Wettbewerb nicht erfolgreich sein", betont Vorstandsmitglied Dr. Hans-Jürgen Ebeling. Dazu hat das Unternehmen seine Markenstrategie zu "enercity - Positive Energie" neu formuliert. Man baut dabei die vorhandenen Stärken weiter aus, gleichzeitig werden Schwachpunkte beseitigt, beschreibt Ebeling den Prozess.


Grundlegend ändern die Stadtwerke Hannover das Erscheinungsbild: Kennzeichnend sind in Zukunft die Farben rot und violett. Als Startschuss präsentierte das Unternehmen das neue enercity-Logo heute. Mit 12.000 Primeln in den neuen Unternehmensfarben sowie einem Gewinnspiel wird der neue Markenauftritt den Hannoveranern näher gebracht. Das neue Erscheinungsbild ist prägnanter, einfacher und klarer. Durch den Auftritt unter der Marke "enercity - Positive Energie" will sich der Hannoversche Energieversorger von dem negativen Image mancher Stadtwerke trennen. Diese werden oft immer noch mit bürokratisch, langsam und teuer beschrieben. Das neue Erscheinungsbild ermöglicht den Stadtwerken Hannover auch einen deutschland- weiten Auftritt. Unter "enercity - Positive Energie" sollen unverwechselbare Dienstleistungen angeboten werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Top