deutsche eccplus AG demonstriert auf der "E-world of Energy" den Datenaustausch zwischen Teilnehmern am Energiemarkt

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com
Im Rahmen der Messe "E-world of Energy", die heute in Essen eröffnet wurde und noch bis zum 15. Februar stattfindet, wird die deutsche eccplus AG erstmals live den Datenaustausch zwischen Teilnehmern am Energiemarkt demonstrieren. Zu diesen Vorführungen lädt der Hersteller in die Halle 3 an den Stand 3T 111 ein.



Die Simulation findet in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der EDNA-Initiative statt. EDNA steht für Energy Data, Norms & Automation. Die teilnehmenden Firmen haben sich das Ziel gesetzt, einheitliche Datenformate für die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse am liberalisierten Energiemarkt einzuführen.



Vorgesehen ist, dass die in Essen vertretenen EDNA-Mitglieder Energiedaten an den Stand der deutsche eccplus AG versenden und diese nach Bearbeitung zurück erhalten. So kann innerhalb des Messegeländes erstmalig ein Datenaustausch simuliert werden, wie er sich im Tagesgeschäft von Energieversorgungsunternehmen darstellt.

Top