Marktstart

Das iPhone SE ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Nach der einwöchigen Vorbestellphase bringt Apple das kompakte iPhone SE nun unter anderem auch in Deutschland auf den Markt. In China haben die Vorbestellungen für das neue iPhone bereits die Erwartungen von Analysten übertroffen.

Apple iPhone SE© Apple Inc.

Cupertino - Es ist soweit: Ab sofort ist das iPhone SE im Handel erhältlich. Apple bietet das neue Einsteiger-iPhone im kompakten 4-Zoll-Format nun unter anderem auch in Deutschland an. Seit der vergangenen Woche gab es bei den Mobilfunknetzbetreibern die Möglichkeit zur Vorstellung. Das neue iPhone SE ähnelt äußerlich dem iPhone 5s, hat im Inneren aber aktuelle Technik des iPhone 6s verbaut. Wird das kleine iPhone erneut ein Erfolg für Apple?

Millionenfache Vorbestellungen des iPhone SE in China

Laut appleinsider.com mit Bezug auf einen Bericht von CNBC kommt das iPhone SE offenbar insbesondere in China gut an. Dort sollen innerhalb weniger Tage bereits 3,4 Millionen Vorbestellungen eingegangen sein. Das iPhone ist in den vier Farbvarianten Silber, Space Grau, Gold und Roségold verfügbar. In China seien besonders Gold und Roségold beliebt. Das iPhone SE war seit dem 24. März in 13 Märkten, darunter Amerika, Europa und Asien, vorbestellbar.

Apple selbst hat bislang noch keine Zahlen zu den bisher eingegangenen Vorbestellungen genannt. Dennoch dürfte das iPhone SE die Erwartungen voraussichtlich übertreffen. Experten hatten insgesamt 10 bis 15 Millionen zusätzliche iPhone-Verkäufe bis Ende 2016 prognostiziert.

Das iPhone SE ist das bislang günstigste iPhone

Apple bietet das iPhone SE in seinem Online-Shop in der Variante mit 16 GB Speicher zum Preis von 489 Euro an, das Modell mit 64 GB Speicher kostet 589 Euro.

Apple iPhone SE

Apple iPhone SE

  • Betriebssystem iOS 9
  • 12 Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Fotolicht
  • 4 Zoll Retina-LCD Touchscreen, 640 x 1136 Pixel
  • bis zu 64 GB Speicher
  • ab 498,00 € ohne Vertrag
  • ab 0,00 € mit Vertrag
Apple iPhone SEApple iPhone SEApple iPhone SEApple iPhone SE
Handytarife mit Smartphone
Weiterführende Links
Ausführliche Infos zum Thema
Top