Customer Care Agents arbeiten 24 Stunden

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com
Seit Juni läuft der Probebetrieb im EnBW Customer Care Center in Karlsruhe. Schon jetzt betreuen rund 100 Agents rund um die Uhr die etwa zwei Millionen Kunden der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Sie sind kompetente Ansprechpartner in Sachen Energieabrechnung, Beschwerden, Produktberatung, Störung und allen anderen Dienstleistungen. Insgesamt sollen im neuen Customer Care Center, das am 21. Oktober eingeweiht wird, 450 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.


Einige Daten: 3700 Quadratmeter Fläche, die Möglichkeit 1000 Telefone und 750 Computer anzuschließen und Daten- und Telefonleitungen mit einer Länge von 21 Kilometern. Erwartet werden bis zu 30 000 Anrufe täglich. Und die Philosophie? "Die Philosophie des EnBW Customer Care Center lautet Let's take care. Sie lehnt sich eng an die angelsächsische Philosophie der Kundenorientierung an und setzt sie aktiv in die Praxis um. Ziel ist es, eine Partnerschaft zwischen der EnBW und ihren Kunden aufzubauen. Eine Partnerschaft, die von Vertrauen, Offenheit und Loyalität geprägt ist. Engagement, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind somit Grundlage für die Unterstützung dieser Philosophie.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Stromtarife

    Grundsteinlegungen für zwei neue Kohlekraftwerke

    Sowohl in Wilhelmshaven als auch in Karlsruhe wurde der Grundstein für ein neues Kohlekraftwerk gelegt. Die baden-württembergischen Grünen haben die Grundsteinlegung für das umstrittene neue Kraftwerk in Karlsruhe am Samstag heftig kritisiert.

  • Hochspannungsleitung

    EnBW modernisiert Kraftwerk Altbach-Deizisau

    An der Hoch- und Niederdruckturbine von HKW1 des Kraftwerks Altbach-Deizisau werden nun neue und weiterentwickelte Turbinenschaufeln mit einem höheren Wirkungsgrad eingebaut. Ohne zusätzlichen Brennstoffverbrauch können auf diese Weise so genannte "Grüne Megawatt" hinzugewonnen werden.

Top