The winner is...

Countdown für Energy Globe und Water Globe 2002 läuft

Lösungen zur nachhaltigen Nutzung von Energie und Wasser können noch bis 24. Oktober 2001 eingereicht werden. Die Preise sind mit 10 000 Euro pro Kategorie dotiert und werden im nächsten Frühjahr bei einer festlichen Gala übergeben.

Hochspannungsleitung© Gina Sanders / Fotolia.com

Der Countdown läuft: Noch bis zum 24. Oktober 2001 haben Teilnehmer aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich für den Energy Globe 2002 und den Water Globe 2002 zu bewerben. Diese internationalen Preise sind quasi der "Oskar" für die besten Lösungen zur nachhaltigen Nutzung von Energie und Wasser.

Die Preise sind jeweils mit 10 000 Euro pro Kategorie dotiert und werden im nächsten Frühjahr im Rahmen einer internationalen Gala in Anwesenheit von Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Medien verliehen. Der Energy Globe wird nächstes Jahr zum dritten Mal vergeben - 2001 wurden 1000 Projekte aus 75 Ländern eingereicht. Der Water Globe feiert nächstes Jahr Premiere. Er prämiert vor allem Projekte zur nachhaltigen Gewinnung, Verwendung oder Verteilung von Wasser.

Aktuelle Details zu den Wettbewerben gibt es nter www.waterglobe.at und www.energyglobe.at. Dort findet man unter charts" auch die aktuelle Hitliste der schon eingereichten Projekte.

Top