Partnerschaft

citiworks AG baut Zusammenarbeit mit MAN Gruppe aus

Die citiworks AG - Deutsche Stadtwerke Allianz, ein gemeinsames Unternehmen der Stadtwerke München GmbH, der HEAG Südhessische Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG, hat seine Zusammenarbeit mit Fahrzeug-Systemanbieter MAN ausgebaut und die Stromliefervertrag für 2006 und 2007 erweitert.

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

München (red)- Die citiworks AG baut die Kooperation mit der MAN Gruppe weiter aus: In den Jahren 2006 und 2007 wird die Stromlieferung durch citiworks um Teilbereiche von drei Unternehmen der MAN Gruppe erweitert.

citiworks ist seit 2004 zuverlässiger Stromlieferant der Produktionswerke der MAN Nutzfahrzeuge AG in München und Gustavsburg, der ACP Automotive Components GmbH Penzberg sowie des Gebäudes der MAN-Zentrale in München. Das Liefervolumen für die gesamte MAN Gruppe beträgt für die Jahre 2006 und 2007 knapp 280 Gigawattstunden.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Hochspannungsmasten

    citiworks AG weiterhin erfolgreich

    Die Münchner citiworks AG, ein gemeinsames Unternehmen von HSE (Darmstadt), den Stadtwerken München und den Stadtwerken Mainz, hat ihr Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr von 3,2 auf 3,9 Millionen Euro gesteigert. Knapp sieben Milliarden Kilowattstunden Strom wurden dabei geliefert.

  • Stromnetz Ausbau

    Acht kommunale Versorger verzichten auf Netzentgelterhöhung

    Mit einem Verzicht auf Erhöhungen der Netznutzungsentgelte wollen die HEAG Südhessische Energie, die Mainova, die Stadtwerke Hannover, die GEW RheinEnergie, die Stadtwerke Leipzig, die MVV Energie, die Stadtwerke München und die N-ERGIE Bewegung in die aktuelle Diskussion um die Regulierung bringen.

  • Strom sparen

    Dr. Peter Asmuth neuer Handelsvorstand der citiworks AG

    Weil Lothar Litters nun verstärkt im Netzbereich der HEAG Versorgungs-AG/Südhessischen Gas und Wasser AG tätig wird, übernimmt Dr. Peter Asmuth die Aufgaben des Handelsressort der citiworks AG. Die citiworks AG ist ein gemeinsames Unternehmen der Stadtwerke München GmbH und der entega GmbH.

Top