BEWAG senkt Strompreis noch in diesem Jahr

Energieversorung© Gina Sanders / Fotolia.com
Die schon seit längerer Zeit anvisierte Strompreissenkung der Berliner BEWAG wird jetzt noch in diesem Jahr stattfinden. Das bestätigte Barbara Meier, Mitarbeiterin der Pressestelle, gegenüber dem Strom-Magazin. Ursprünglich war eine Verbilligung des Berliner Stroms erst für 2000 geplant, jetzt hat sich das Unternehmen aber für einen früheren Zeitpunkt entschieden. "Es stehen aber bis jetzt weder der genaue Termin noch konkrete Tarife fest", sagte Barbara Meier weiter. Und das zumindest so lange, bis der Aufsichtsrat das Vorhaben bei seiner nächsten Sitzung am 30. September abgesegnet hat. Meier dementierte zudem, dass schon - wie in der Berliner Morgenpost beschrieben - genaue Tarifmodelle vorliegen. "Wir haben mehrere Modelle geplant, die zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden."


Annika Krisp

Top