Bewag bietet Strom jetzt online an

Energieversorung© Gina Sanders / Fotolia.com
Ab sofort gibt es bei der Bewag einen neuen Rund-um-die-Uhr-Service: Über das Internet können Neukunden des Unternehmens und Interessenten an einem anderen Tarif jetzt ihr Stromprodukt wählen und den Stromvertrag online abschließen.


Der neue Service richtet sich an Privat- und Gewerbekunden. Er beinhaltet die Auswahl eines Stromproduktes wie BerlinKlassik, ÖkoPur oder MultiConnect bzw. BewagProfi und BewagProfi Plus für Gewerbekunden sowie das Ausfüllen eines elektronischen Vertrages. Bei der Programmierung dieses Angebotes wurde besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der übermittelten Daten gelegt. Sowohl Berliner Neukunden des Unternehmens als auch Berliner, die von einem Tarif zu einem anderen wechseln wollen, können diesen Service nutzen. Das Online-Angebot unter www.bewag.de ist zugleich verknüpft mit einem Preisrechner, der es dem Kunden ermöglicht, seine individuellen Stromkosten zu ermitteln. Inklusive der Produktbeschreibungen, der Vertragsbedingungen und der Möglichkeit zum Vertragsabschluss können Berlinerinnen und Berliner sich sowohl umfassend informieren als auch per Mausklick ihren Strom online einkaufen.


Bisher belief sich das Angebot des Berliner Energieunternehmens auf die Übermittlung von Daten wie zum Beispiel der jeweilige Zählerstand oder Adressen im Rahmen von An- oder Ummeldungen bzw. die Erteilung einer Einzugsermächtigung. Im März 2000 war die Bewag mit einem optisch und inhaltlich veränderten Internet-Auftritt gestartet. Mit dem nun integrierten Strom-online-Modul verfolgt das Unternehmen weiter konsequent das Ziel, seinen Kunden Services und Geschäftsprozesse auch über das Internet anzubieten.

Das könnte Sie auch interessieren
Top