Computerspiel

best energy: BestMan kämpft gegen die Dunkelheit

In Besthausen regiert Mr.Big und er saugt sämtliche Energie, so dass die Bewohner bei Kerzenschein in der Kälte sitzen müssen. Der BestMan will helfen. Im gleichnamigen Computerspiel unter www.bestenergy.de gehts deshalb heiß her.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

"Düster liegt die kleine Stadt Besthausen im Dunkel der Nacht, während die Bewohner bei Kerzenschein in ihren kalten Wohnungen frieren. Der Grund: Mr. Big hält die Stadt in seinen erbarmungslosen Klauen und verbraucht alle Energie für seine Sammlung von Elektrogeräten: Toaster, Rasierapparate, Kühlschränke. Doch Rettung naht: BestMan ist im Auftrag des Verbrauchers unterwegs und fordert Mr. Big zum Duell. Bewaffnet mit seinem Hochenergie-Stromlaser wird er versuchen, dem Elektrogeräte-Bombardement von Mr. Big Paroli zu bieten und Besthausen wieder zu dem warmen, gemütlichen Ort zu machen."

Wer BestMan helfen möchte, sollte sich das gleichnamige Computerspiel auf der Homepage des Berliner Energieversorgers herunterladen. Viel Erfolg!

Das könnte Sie auch interessieren
  • Stromtarife

    Initiative EnergieEffizienz: Alte Kühlgeräte austauschen

    Der alte Kühlschrank von Oma ist immernoch gut genug für die erste Studentenbude oder als Ausweichmöglichkeit im Partykeller?! Sicher, aber oftmals verbraucht er drei mal so viel Strom wie ein neues Gerät der günstigsten Effizienzklasse. Daher lohnt es sich, den Stromverbrauch im Auge zu behalten.

Top