Umfirmierung

Aus EEX Consulting wird IEBT GmbH

Die Leipziger Strombörse EEX gliedert ihren Consultingbereich und den dessen Leiter Dr. Arno Soennecken aus. Die IEBT GmbH wird in Soest ansässig sein und will zunächst bei energiewirtschaftlichen Fragestellungen z.B. im Energiehandel beraten. Später sollen direkte Handelsgeschäfte getätigt werden.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Soest (red) - Nach gut vier Jahren Tätigkeit bei der Leipziger Strombörse EEX nimmt Dr. Arno Soennecken künftig seine Aufgaben bei der neu gegründeten IEBT GmbH wahr. Bei der EEX war er abschließend für den Consulting-Bereich verantwortlich, der nunmehr in Form der IEBT GmbH (Institute for Energy Business and Technology) weiterlebt.

IEBT möchte im ersten Ansatz in energiewirtschaftlichen Fragestellungen z.B. im Energiehandel beratend tätig sein. Später ist aber auch die direkte Aufnahme von Energiehandelsgeschäften für Dritte vorgesehen. "Wenn ich mir so unsere zurückliegend realisierten Ergebnisse bei EEX Consulting im Startjahr betrachte, so freue ich mich schon heute auf unsere neuen Herausforderungen bei IEBT", sagte der promovierte Elektrotechniker und Betriebswirt.

Top