Ares lockt Vossnet-Kunden

Hochspannungsmasten© Günter Menzl / Fotolia.com

Die Berliner Ares Energie AG lockt Vossnet-Kunden mit dem eigenen "13plus"-Preis: Nachdem sich in den vergangenen Tagen "eine Reihe von enttäuschten Kunden mit der Bitte um Hilfe" an Ares gewandt hätten, habe sich das mittelständische Unternehmen dazu entschlossen, "geprellten Vossnet-Kunden" die im Voraus gezahlten 60 Mark zurückzuerstatten. Zugleich übernehme Ares die Stromlieferung zu den eigenen "13plus"-Konditionen. Wie Ares-Sprecherin Swetlana Meurer gegenüber dem strom magazin sagte, müssten Kunden, die eigentlich zu Vossnet wechseln wollten, bei Vossnet kündigen, um zu Ares wechseln zu können.

Unter der Telefonnummer: 0180-5002228 können sich ab sofort interessierte Kunden melden. Auf Wunsch erscheine ein Strombeauftragter von Ares auch vor Ort, um alle Formalitäten zu regeln. Die 60 Mark könne sich der Kunde auf sein Konto überweisen oder aber auf seinem Stromkonto bei Ares gut schreiben lassen.

Das Berliner Energiehandelshaus gab ferner bekannt, dass es in Kürze - gemeinsam mit anderen Unternehmen der Strombranche sowie mit Versicherungsunternehmen - einen Sicherungsfond gründen, der Stromkunden vor Unannehmlichkeiten dieser Art schützen soll.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Windrad

    Wie die Grünen den Ökostrom verbilligen wollen

    Die Grünen wollen statt einer Strompreisbremse die Produktion von Ökostrom von unnötigen Kosten befreien. Dafür schlugen Fraktionschef Jürgen Trittin und die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke am Dienstag ein halbes Dutzend Maßnahmen vor. Eine Sonderkonferenz aller Energieminister folgt am Donnerstag.

  • Strompreise

    vzbv erfreut über hohe Wechselbereitschaft bei Stromkunden

    Die Verbraucherzentralen ziehen aus ihrer Kampagne zum Stromanbieterwechsel eine positive Zwischenbilanz. Sie habe einen maßgeblichen Anteil an den gestiegenen Wechselraten gehabt. Künftig wollen die Verbraucherzentralen auch das Thema Stromsparen mehr ins öffentliche Bewusstsein rücken.

Top