Ab 28.8.

Aldi-Schnäppchen: Nokia Lumia 630

Ein Schnäppchen für Smartphone-Einsteiger hält Aldi ab nächster Woche Donnerstag bereit: Das Nokia Lumia 630 bietet viel für wenig Geld. Es ist mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet, einer 5-Megapixel-Kamera und den kostenlosen Here-Maps.

Nokia Lumia 630© Nokia

Mülheim (red) - Das Nokia Lumia 630 ist noch ziemlich neu auf dem Markt, es wurde erst in diesem Sommer veröffentlicht. Als eines der günstigsten Lumia-Smartphones bietet es dennoch eine gute Ausstattung. Als Aldi-Schnäppchen bekommt man es bereits für 109 Euro ohne Vertrag oder SIM-Lock.

Lumia 630 verspricht lange Akkulaufzeit

Das Lumia 630 hat einen 4,5 Zoll großen IPS-Bildschirm mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln. Unter der Haube sitzt ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, der mit 1,2 GHz taktet. Dazu gibt es einen 1.830 mAh starken Akku, der für eine gute Ausdauerleistung sorgen soll. Der Hersteller verspricht bis zu 15 Stunden Gesprächszeit und bis zu 600 Stunden im Stand-by - das kann sich sehen lassen. Weiter geht es mit der Kamera; diese knipst Bilder mit fünf Megapixeln, verfügt über einen Autofokus und kann HD-Videos aufnehmen. Dazu haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Bilder mit den verschiedenen Foto-Anwendungen zu gestalten.

Kostenlose Offline-Navigation weltweit

Eine Besonderheit der Lumia-Smartphones ist die Navigations-Software Here, die es ermöglicht, weltweit kostenlos zu navigieren. Das funktioniert über Offline-Karten, die man zuvor auf sein Smartphone lädt, sodass man im Ausland die Datenverbindung nicht zu aktivieren braucht. Acht GB interner Speicher sowie die Möglichkeit, per SD-Karte um bis 128 GB zu erweitern, runden die Ausstattung des Lumia 630 ab.

Auch Office-Anwendungen sind bereits vorinstalliert. Zusätzlich bekommt man sieben GB Cloud-Speicher auf SkyDrive und zwei Jahre Garantie.

Ab 28. August für 109 Euro bei Aldi Nord und Süd

Das Nokia Lumia 630 ist ein gutes Gerät für preisbewusste Nutzer und bietet mit der Navigations-Software einen echten Mehrwert. Bei Aldi kostet es 109 Euro. Damit spart man im Vergleich zum Online-Kauf bei anderen Händlern noch einmal gut 20 Euro und kann sein neues Smartphone gleich mitnehmen.

Nokia Lumia 630

Nokia Lumia 630

  • Betriebssystem Windows Phone 8.1
  • 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus
  • 4,5 Zoll IPS Touchscreen, 480 x 854 Pixel
  • 8 GB Speicher
Nokia Lumia 630
Top