2E-CARD - Strom jetzt auch bei Esso

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com
Frische Energie für die Strom-Chipkarte 2E-CARD wird es bald an allen ESSO-Tankstellen in Bremen geben.


Wie das Unternehmen 2E Easy Energy, das die 2E-CARD vertreibt, heute in Bremen mitteilte, werden alle zehn Tankstellen der ESSO in Bremen in den nächsten Tagen mit Aufladestationen für die 2E-CARD ausgerüstet sein. So hat der 2E Easy Energy-Kunde die Möglichkeit, seinen Strom künftig an den Tankstellen zu erwerben. "Strom kaufen so einfach wie tanken", nennt Dietmar Karner, 36, Geschäftsführer der 2E Easy Energy Energiehandels GmbH - eine Tochter der swb enordia - das Prinzip der 2E-CARD. Seine Kunden erhalten einen Stromzähler und eine Plastikkarte im Kreditkarten-Format, die 2E-CARD. Diese Karte wird an Aufladestationen mit beliebigen Geldbeträgen "geladen", zukünftig auch an allen ESSO-Tankstellen in Bremen. "Dieses Prinzip ermöglicht unseren Kunden die volle Kontrolle über den Stromverbrauch", weiß Karner. Der Kunde steckt die geladene Karte in den Stromzähler, und schon fließt der Strom. Der Zähler zeigt den Verbrauch in Mark und Pfennig. Geht der Vorrat zu Ende, wird die 2E-CARD neu aufgeladen. Sollte der Kunde einmal vergessen, sich rechtzeitig mit Strom zu versorgen, gewährt die 2E-CARD bis zu einer Woche Kredit.


In Bremen ging 2E Easy Energy mit der 2E-CARD an den Start. Ist das Produkt erfolgreich, was sich abzeichnet, denkt man über einen bundesweiten Ausbau nach.

Das könnte Sie auch interessieren
Top