Aktuelle Nachrichten auf Tarife.de

Aktuelle Nachrichten und Infos zu Strom, Gas, Energie, DSL, Handy, Festnetz sowie Geld und Versicherungen finden Sie hier auf Tarife.de. Möchten Sie über tagesaktuelle Neuigkeiten informiert bleiben, dann folgen Sie uns auf Facebook oder abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Strom-Nachrichten

  • Jugendlicher
    Stromkosten

    PC-Rollenspiele und Ego-Shooter treiben Stromverbrauch in die Höhe

    Der Stromverbrauch kann sich durch das PC-Spielen drastisch erhöhen. Im einigen Fällen ist die Stromrechnung dann sogar einige hundert Euro teurer. Es gibt aber ein paar Möglichkeiten, wie Gamer die Stromkosten im Zaum halten können.

    weiter
  • Atommüll
    Beschluss

    Bundestag winkt Endlager-Gesetz durch

    Um neue Kriterien für die Suche nach einem Atommüll-Endlager zusammenzustellen, berieten Wissenschaftler, Umweltschützer und Politiker über Jahre hinweg. Der Bundestag winkte ein aktuelles Regelwerk für den künftigen Standort durch.

    weiter
  • erneuerbare Energien
    Erneuerbare

    Experten warnen bei Offshore-Windkraft vor dem Preissturz

    Experten zufolge wird Offshore-Windenergie bald deutlich günstiger. Der Ausbau neuer Anlagen sollte deshalb wieder beschleunigt werden. Der frühere Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hatte den Ausbau wegen hoher Kosten gebremst.

    weiter
  • Frankreich
    Atomkraft

    Erneuter Zwischenfall im französischen AKW Flamanville

    Im Atomkraftwerk Flamanville steht bereits seit mehreren Wochen Reaktor 1 still. Wegen einem Leck im Kühlsystem musste auch Reaktor 2 abgeschaltet werden. Frankreich betreibt noch insgesamt 58 Reaktoren.

    weiter

Gas-Nachrichten

Internet-Nachrichten

Handy-Nachrichten

  • fonic
    300 MB zusätzlich

    Fonic Smart S bekommt mehr Datenvolumen

    Der Tarif Fonic Smart S bekommt ab Ende des Monats März mehr Datenvolumen. Statt 700 MB sind ist das 1 GB Volumen mit bis zu 21 Mbit/s enthalten. Der Preis bleibt mit 9,95 Euro im Monat gleich.

    weiter
  • winSIM
    Ab 1. Mai 2017

    WinSIM erhöht Preise für Bestandskunden

    WinSIM erhöht die Preise für viele Bestandskunden ab 1. Mai 2017. Teilweise werden die Tarife um bis zu 50 Prozent teurer. Betroffene Kunden haben ein Widerspruchsrecht, allerdings behält WinSIM sich in dem Fall die Kündigung vor.

    weiter
  • o2
    Angebot

    O2: Gratis-Tablet zum Samsung Galaxy S7

    Wer sich jetzt bei O2 für ein Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge mit dem Tarif Free S entscheidet, bekommt für kurze Zeit ein kostenloses Samsung-Tablet dazu. Im Free S surft man mit bis zu 225 Mbit/s und nach der Drosselung mit einem Mbit/s.

    weiter
  • o2
    O2 Free

    Ab 16. März: Neue Tarifaktionen bei O2

    Bei Buchung in der Zeit von 16. März bis 30. April erhalten Neukunden in den Tarifen O2 Free M und L mehr Datenvolumen. Außerdem gibt es einen Rabatt von fünf Euro im Monat, der für die ersten sechs Vertragsmonate gilt.

    weiter

Geld und Finanzen

Versicherungen

Preise und Preissteigerungen

  • Fahrplanauskunft
    Rückzug

    Statt Interrail: EU startet kleines Reise-Programm für junge Leute

    Auf ein kostenloses Interrail-Bahnticket können europäische Schüler wohl erst einmal nicht mehr hoffen. Die Idee hat die EU-Kommission verworfen. Die Behörde startete stattdessen ein alternatives keines Programm. Kommt das der ursprünglichen Idee noch nahe?

    weiter
  • Geld ausgeben
    Wohnen

    Mietpreise steigen bundesweit

    2016 stiegen die Mietpreise nicht nur in den großen Städten in Deutschland. Zwar ist der Anstieg hier noch immer am größten, aber auch auf dem Land sind die Mieten teurer geworden. Wo zahlt man derzeit am meisten für das Wohnen?

    weiter
  • Geld
    Konsumausgaben

    Wohnen kostet Deutsche rund 36 Prozent ihres Geldes

    Auf Platz 1 der Konsumausgaben in Deutschland liegt seit mehreren Jahren infolge das Wohnen. Rund 36 Prozent des Budgets wurden 2015 in Wohnen, Energie und Instandhaltung investiert. Wohin wandert das Geld der Deutschen außerdem noch?

    weiter
  • Wohngebäudeversicherung
    Bauvertragsrecht

    Mehr Verbraucherschutz in Verträgen mit Baufirmen

    Eine Reform des Bauvertragsrechts soll Bauherren besser schützen. So müssen Baufirmen einen verbindlichen Termin für die Fertigstellung angeben. Aber auch Baufirmen bekommen mehr Rechte gegenüber Material-Lieferanten.

    weiter

Festnetz-Nachrichten

  • Vertrag
    Netzagentur

    Infoblatt soll Tarife besser vergleichbar machen

    Die Netzagentur hat Vorgaben veröffentlicht, nach denen Anbieter von Handy- und Festnetzverträgen ein Infoblatt gestalten müssen. Dieses soll transparent über die wichtigsten Vertragsdaten Aufschluss geben.

    weiter
  • Telefonanschluss
    Mietrecht

    Mietminderung wegen defekter Telefonleitung möglich

    Einem Mieter kann Mietminderung gewährt werden, wenn die Telefonleitung nicht funktioniert. Das geht aber nur unter der Voraussetzung, dass der Anschluss Teil der Mietsache ist. Reparieren muss der Vermieter die Leitung nicht.

    weiter
  • Hotline
    Regulierung

    Verwendung von Ortsrufnummer kann irreführend sein

    Verwendet ein Unternehmen Ortsrufnummern, ist aber gar nicht vor Ort ansässig, kann das irreführende Werbung sein. Die Bundesnetzagentur hat jetzt die Sperrung von 300 Rufnummern veranlasst.

    weiter
  • altes Telefon
    Telefon-Miete

    Verbraucher zahlen noch immer für alte Telefone

    Auch heute noch gibt es Verbraucher, die monatlich Miete für ihr uraltes Wählscheibentelefon zahlen. Kunden der Telekom sollten deshalb ihre Rechnung auf einen solchen Posten hin überprüfen, rät die Verbraucherzentrale.

    weiter
Top